25.05.2018

Stellenausschreibung Leiterin / des Leiters der Finanzabteilung

Stellenausschreibung Leiterin / Leiter der Finanzabteilung

Im Fachbereich I –Zentrale Dienste- ist ab 01.12.2018 die Stelle der Leiterin / des Leiters der Finanzabteilung zu besetzen.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen die Koordinierung und Überwachung der Aufgabenerfüllung für die Sachgebiete Haushalt, Finanzen, Steuern und Abgaben, kfm. Abwicklung des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung Stadt Seesen, Beteiligungen, Darlehensverwaltung, Betriebsabrechnung und Kostenrechnung sowie Zuweisungen und Zuschüsse.

Neben den aufgeführten Aufgaben obliegen der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber die Sachbearbeitung von Grundsatzangelegenheiten, die federführende Bearbeitung von Satzungen, die federführende Bearbeitung von Dienstanweisungen, die Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen und die Prozessvertretung in Gerichtsverfahren.

Bewerberinnen und Bewerber sollten offen und fähig sein, neue Strukturen zu erarbeiten und einzuführen und lösungsorientiert arbeiten.

Der / die Stelleninhaber/-in ist neben dem Fachbereichsleiter Ansprechpartner in den kommunalpolitischen Gremien. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen in den Abendstunden und am Wochenende wird daher vorausgesetzt.

Voraussetzung ist die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste.

Es steht eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 12 Nds.BesG zur Verfügung.

Bewerberinnen und Bewerber sollten über Grundkenntnisse des NKR verfügen und in der Lage sein, sich die notwendigen Fach- und Spezialkenntnisse in angemessener Zeit selbstständig anzueignen. Ein überdurchschnittlicher Ausdruck in Wort und Schrift, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit sowie gute Kenntnisse des Office-Paketes und die Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die Fachsoftware sind erforderlich.

Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.

Weitere Auskünfte erteilt der Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste, Herr Wolfgang Jakobi, tel. 05381-75215.

Wenn Sie unser Angebot angesprochen hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 22.06.2018 schriftlich oder per e-mail an:

Stadt Seesen                                      oder                    bewerbung@seesen.de

38723 Seesen

Zur Online-Kommunikation bieten die Stadt Seesen folgende Angebote:

facebook logo

Facebook ist eine Website zur Bildung und Unterhaltung sozialer Netzwerke. (Quelle: Wikipedia)Mit der Facebook-Seite möchte die Stadt Seesen aktuelle  Informationen mit Bürgern und Besuchern teilen.

Stadt Seesen bei facebook

RSS Feeds: