Ausbau der Straße "Am Hegeanger" im Stadtteil Rhüden

Der Endausbau der Straße "Am Hegeanger" im Stadtteil Rhüden erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt umfasst das Teilstück von der Einmündung "In der Marsch" bis zum Grundstück Am Hegeanger 25. Dieser Bauabschnitt wurde in bituminöser Bauweise ausgebaut. Die Fahrbahnbreite in diesem Abschnitt beträgt überwiegend 4,50 m. Auf der Ostseite wurde ein gepflasterter Gehweg mit einem überfahrbaren Rundbord mit ca. 3 cm Ansicht angelegt. Der erste Bauabschnitt wurde im Jahr 2014 ausgebaut.

Bild vergrößern: Am-Hegeanger-01 © Stadt Seesen / "Am Hegeanger" (1. Bauabschnitt) nach dem Endausbau (Juli 2014).

Der zweite Bauabschnitt umfasst die Stichstraße mit Wendehammer im Bereich der Grundstücke Am Hegeanger 7 bis 23. Dieser Bauabschnitt wird in Pflasterbauweise hergestellt. Um die Öffentlichkeit und insbesondere die unmittelbar betroffenen Anlieger über den geplanten Ausbau zu informieren, fand am Dienstag, dem 16. Februar 2016 im Haus der Vereine (An der Schule 3) in Rhüden eine Einwohnerversammlung statt, in der die Ausbauplanung für den 2. Bauabschnitt vorgestellt wurde. Die Ausbauplanung für den 2. Bauabschnitt können Sie hier einsehen:

Ausbauplanung "Am Hegeanger" im Stadtteil Rhüden (2. Bauabschnitt) (PDF, 294 KB)

Mit den Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt wird im Mai 2016 begonnen.

(Stand der Informationen: 04.05.2016)